Miet-Digicams.de - Digitalkameras für Hochzeiten und Events leihen!

Impressum & Links

Start

Digicams
mieten

Vorteile zur Einwegkamera

Digicam
Kritiker

Versand zu Ihnen

Häufige Fragen

Tipps & Sprüche

Wir
über uns

Kontakt & Buchen

Vorteile zur Einwegkameras

Günstiger - Besser - Schneller

 

Der Verlgeich Einwegkamera zur Digitalkamera

Wie auf unserer Startseite schon einleitend zu lesen war, gibt es viele Vorteile.

Miet-Digicams haben viele Vorteile

Die Vorteile gegenüber der Einwegkamera liegen beim genaueren Hinschauen auf der Hand. Wie schnell sind die 27 Bilder einer Einwegkamera „verschossen“? Wie viel Bilder passen im Gegensatz dazu auf eine kleine 1 GB Speicherkarte einer Digitalkamera? Bei diesem Vergleich merkt man, dass hier ein großer Unterschied vorhanden ist. Wie ist es mit der Auswahlmöglichkeit der Fotos bei einer Einwegkamera? Es müssen leider alle Fotos entwickelt werden, auch „Nieten und Langweiler“, die zwar bezahlt sind aber meist für nichts weiter taugen als sie wegzuwerfen. Bei einer Digicam könnt Ihr diese einfach weglassen. Nur die Bilder die Ihr wollt, werden entwickelt; es gibt keinen Ausschuss.

Standard-Funktionen werden zu Highlights

Auch die „normalen“ Funktionen und Standard-Eigenschaften einer Digicam werden im Vergleich zu einer Einwegkamera zu wahren Highlights: Videofunktion, Zoom, Display als Sucher, Foto-Zusatz-Funktionen. Außerdem ist die Qualität einer Digicam viel besser. Das liegt zum einen an den verbauten Komponenten (namhafte Objektive mit variablen Brennweiten …) und der Technik allgemein (Zoomen, Lichtstärke, Display, Sensor …).

 

Hinzu kommen der größere Spaßfaktor, größere Sicherheit und Schnelligkeit sowie die späteren Bearbeitungs- und Handhabungsmöglichkeiten für Eure Fotos. Warum also nicht lieber Digicams mieten und einsetzen? Unter dem Strich bedeutet das für Euch: Weniger Geld, mehr Leistung, mehr Bilder, mehr Spaß, mehr Sicherheit!

 

Digicam

Einwegkamera

Anzahl

Möglich sind 500-2000 Fotos (und Videos)

Meist nur 27 Bilder.

Auswahl der Bilder

Freie Auswahl, welche man behält oder entwickelt.

Man muss alle Fotos entwickeln und kann Fehlschüsse und „Langweiler“ nur wegwerfen (hat man jedoch vorher schon bezahlt).

Qualität

Nicht nur die Quantität sondern auch die Qualität einer Digicam überragen die Möglichkeiten einer Einwegkamera um Längen. Hier gehören zum einen die technischen Eigenschaften (siehe Funktionen) zu, aber auch die verbaute Technik, die die Einfachheit einer Einwegkamera in den Schatten stellt.

Die Qualität einer Einwegkamera ist technisch (Auflösung, Objektiv ohne Zoom, Empfindlichkeit des Films/ISO-Wert …) und preislich beschränkt. Was soll man für 5 bis 10 Euro schon erwarten?

Funktionen

Funktionen, die eigentlich heute alltäglich sind, werden im Vergleich zur Einwegkamera zu technischen Highlights: Zoomen, Videofunktion, variabler Blitz (rote Augen), Makro, Panorama, Nacht-Modus, großes Display als Sucher und vieles mehr.

Keine Einstellmöglichkeiten (maximal ein zuschaltbarer Blitz). Kein variables Objektiv. Nur ein Sucher, der bei Dunkelheit eine wirkliche Herausforderung ist.

Risiko

Kein Risiko, da man jedes Foto direkt prüfen kann. Böse Überraschungen und „Nieten“ bleiben somit aus.

Leider sind Einwegkameras anfällig (Blitz, Batterie, Film, Kamera selbst). Dazu kommt noch, dass manches erst später beim Entwickeln bemerkt wird.

Spaß-Faktor

Bilder auf dem Display schauen, Videos machen, und vieles mehr reizt zum Spielen und Probieren (Außergewöhnliches testen). Die „Kunstwerke" und „Lacher“ werden vermutlich noch abends am Tisch die Runde machen.

Sehr beschränkt auf einfaches und „blindes“ Rumknipsen.

Schnelligkeit

Man kann sogar schon in der Hochzeitsnacht Fotos schauen.

Die Kamera muss zum Entwickeln gebracht werden, und kann erst Tage später wieder abgeholt werden.

Entwicklung

Bilder können online zur Entwicklung gesendet werden, ihr müsst dazu nicht einmal Eure Wohnung verlassen.

Die Kameras müssen zu einem Geschäft (Drogeriemarkt) gebracht werden, und müssen dort auch wieder abgeholt werden (2 x Fahrt, nach Öffnungszeiten richten).

Bearbeitungs-Möglichkeiten

Volle Möglichkeit der Weiterbearbeitung durch digitale Informationen (z. B. Bilder automatisch drehen, feinere Einstellmöglichkeiten für Farben, Kontrast, Auflösung…).

Oft schwierig (keine digitalen Informationen, fehlende Exif-Daten), Farben meist schwach und verblasst.

 

Miet-Digicams.de Claudio Walter
Rheinstraße 1
57627 Hachenburg

 

T: 02662 / 94 97 190 (Firmen)
T: 02662 / 94 97 210 (Privatkunden)

@: claudio@cw-events.de

 

 

Miet-Digicams.de
Digitalkamera-mieten.de
Miet-Actioncam.de
CW-Events.de
Foto-Drucker-mieten.de Photobooth-Westerwald.de

Bonn-Hochzeit.de
Giessen-Hochzeit.de
Koblenz-Hochzeit.de
Lahn-Dill-Hochzeit.de
Limburg-Hochzeit.de

Oberberg-Hochzeit.de
Siegerland-Hochzeit.de
Westerwald-Hochzeit.de
Ich-die-Braut.de
m4rin4.de - Hochzeitsfotos